Neue Vertriebsleitung für die DACH-Region

Alexander Biederer übernimmt zum 1. September 2021 die Vertriebsleitung in den deutschsprachigen Ländern

Rüsselsheim, 01.09.2021 – Zum 1. September 2021 übernimmt Alexander Biederer als Director Sales DACH die Vertriebsleitung in den deutschsprachigen Ländern bei der ID-ware Deutschland GmbH. Mit der Verstärkung auf dieser Schlüsselposition will der international tätige Anbieter für Physical Access Management und Identity Management (PIAM) Lösungen im Bereich Ausweis-, Besucherverwaltung und Berechtigungsmanagement den eingeschlagenen Wachstumspfad erfolgreich weiterführen.

Alexander Biederer bringt langjährige Erfahrungen im Bereich Physical Access Management und Identity Management mit. Vor seinem Engagement bei ID-ware war er erfolgreich in verantwortlichen Rollen in Vertrieb und internationalem Key Account Management tätig. Als Vertriebsleiter DACH wird Alexander Biederer sich vor allem um den weiteren Aus- und Aufbau des Key Account Managements sowie um die Stärkung der Marktposition des Unternehmens in der DACH-Region kümmern.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in diesem spannenden und dynamischen Markt, der viele Möglichkeiten für Wachstum bietet. Für mich ist mein Engagement eine großartige Chance und Herausforderung, in einem so wichtigen Markt wie der DACH-Region gemeinsam mit dem Team ambitionierte Ziele anzugehen und zu erreichen,“ erklärt Alexander Biederer.

Bernd Dieckmann, Geschäftsführer der ID-ware Deutschland GmbH, ergänzt: „Wir sind außerordentlich froh, dass wir mit Alexander Biederer einen so erfahrenen und anerkannten Branchenexperten für uns gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam unsere strategischen Ziele für die DACH-Region erreichen. Die Entscheidung für ein Ausweis-, Besucher-und Berechtigungsmanagement ist eine langfristige. Daher ist ein erfahrenes Team besonders wichtig, um den Kunden auf Dauer ein verlässlicher und professioneller Partner sein zu können.“

Über ID-ware

ID-ware unterstützt Organisationen weltweit mit effektiven Lösungen für Identifikations- und Authentifizierungsprozesse im Bereich Ausweis-, Besucherverwaltung und Berechtigungsmanagement für Zutrittskontrollsysteme, Zeiterfassung, Kantinensysteme und sicheres Drucken. Das Unternehmen entwickelt und implementiert außerdem ManagementSoftware für die Verwaltung des Lebenszyklus von Smartcards. Zu den Kunden zählen Regierungen, Finanzinstitute, Gesundheitseinrichtungen, Universitäten und Industrieunternehmen.

Bernd Dieckmann
b.dieckmann@id-ware.com