ID-ware gibt die Übernahme der in Großbritannien ansässigen Cipher10 Ltd. durch die ID-ware Group bekannt.

Zak Habgood, Gründer und CEO von Cipher10:

"Seit 2020 ist ID-ware unser engster und wichtigster Partner. Wir haben gemeinsam an einigen erfolgreichen Projekten gearbeitet und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Innovationen geliefert. Die Übernahme durch die ID-ware Group ermöglicht es uns, bei der Implementierung einer erstklassigen Physical Identity & Access Management (PIAM) Lösung einen noch größeren Mehrwert zu bieten. ID-ware Group wird es uns auch ermöglichen, weiter zu wachsen und unsere enorme gemeinsame Erfahrung zu nutzen. Unsere Kompetenz in den Bereichen Cloud-Technologie und im Sicherheits-Engineering ergänzt das ohnehin schon beeindruckenden technischen Fachwissen der Gruppe. Unser KI-gesteuertes Photo Capture Tool ist bereits nativ in die Plattformen von ID-ware integriert und vervollständigt somit unsere gemeinsame Produktpalette.

Andrew Sieradzki, CTO von Cipher10:

"Dieser Zusammenschluss stärkt die bestehende Verbindung zwischen ID-ware und Cipher10 und wird unseren Kunden mit der langjährigen Erfahrung von ID-ware im Bereich des Smartcard-Managements und den innovativen Smartcard-Anwendungen, die Cipher10 für die Regierung und KRITIS-Kunden bereitstellt, enorme Vorteile bringen."

Bernd Dieckmann, CEO ID-ware Gruppe:

"Wir freuen uns, dass Cipher10 Ltd. Teil der ID-ware Gruppe wird. Wir sind seit Jahren Partner und arbeiten in verschiedenen Projekten erfolgreich zusammen. Cipher10 hat sich als ein äußerst kompetenter Partner mit hochqualifizierten Mitarbeitern erwiesen. Das Fachwissen bei der Bereitstellung von vollständig gemanagten Lösungen, die Expertise im Bereich Cloud Computing in Kombination mit ihrem Wissen im Bereich IT und Physical Security wird der ID-ware Gruppe eine starke Position auf dem Physical Security verschaffen, der sich weiter in Richtung servicebasierter Lösungen entwickelt. Cipher10 ist eine perfekte Ergänzung der ID-ware Gruppe.
Zudem sehen wir mit Cipher10 ein großes Potenzial für eine weitere Expansion in den britischen Markt und damit einen dritten Heimatmarkt nach der BENELUX- und DACH-Region.
Cipher10 ergänzt außerdem das ID-ware Software-Portfolio durch sein selbst entwickeltes KI-basiertes Fotoerfassungstool, von dem unsere bestehende und zukünftige Kundenbasis profitieren wird."

Mit dieser Akquisition baut die ID-ware Gruppe ihre Marktposition als führender Anbieter von Physical Identity & Access Management Lösungen in Europa weiter aus und erweitert ihr Lösungs- und Serviceportfolio für weiteres Wachstum.

Über Chiper10:

Das im Großbritannien ansässige Unternehmen Cipher10 Ltd. bietet IT- und Sicherheitsberatungsdienste an und ist auf Zugangskontrollsysteme und Physical Identity & Access Management spezialisiert. Außerdem entwickelt es innovative Lösungen wie sein KI-gesteuertes Fotoerfassungstool.

Über ID-ware Group:

ID-ware ist ein führender Anbieter von Physical Identity & Access Management Lösungen und unterstützt Organisationen weltweit mit effektiven Lösungen in den Bereichen Ausweis-, Zutritts-, Besucher- und Fremdfirmenmanagement mit Anbindungen zu Zutrittskontrollsystemen, Zeiterfassung, Kantinensysteme und sicheres Drucken.

Die Softwareplattform für das Lifecycle-Management von Multifunktionskarten und mobilen Berechtigungsnachweisen für die Erteilung und den Entzug von Berechtigungen an angeschlossene Systeme in Echtzeit ist dabei von zentraler Bedeutung.

Die ID-ware Gruppe beschäftigt heute rund 120 Mitarbeiter und ist vorwiegend auf dem europäischen Markt tätig.